Unterkünfte in Pula (10)

PULA ist mit ihren über 80.000 Einwohnern die größte Stadt Istriens. Diese 3000-jährige Stadt liegt an der Südspitze der Halbinsel Istriens. Hier verschmelzen Alt und Neu miteinander und viele Schriftsteller sowie Komponisten lassen sich hier zu ihren Werken inspirieren. Hier stehen zahlreiche kultur…

mehr...

PULA ist mit ihren über 80.000 Einwohnern die größte Stadt Istriens. Diese 3000-jährige Stadt liegt an der Südspitze der Halbinsel Istriens. Hier verschmelzen Alt und Neu miteinander und viele Schriftsteller sowie Komponisten lassen sich hier zu ihren Werken inspirieren. Hier stehen zahlreiche kultur-historische Denkmäler, die heute eine Schaubühne des kulturellen Lebens sowohl als auch für das Unterhaltungsleben darstellen.

Als besonders herausragend gilt das riesige Römische Amphitheater (Arena), in dem heute Filmfestspiele, Opern- und Konzertaufführungen stattfinden. Das gewaltige Kolosseum wurde unter Kaiser Augustus erbaut und unter Vespasian (69-79) auf die heutige Größe erweitert (133 x 105 m). Das Amphitheater konnte 23.000 Menschen fassen.

Weitere Attraktionen sind der Dom, der an der Stelle eines Jupitertempels und seiner frühchristlichen Basilika erbaut wurde oder der Diana-Tempel, der einst parallel zum Augustustempel stand. Das goldene Tor (Porta Aurea) wurde schon vor über 2000 Jahren als Ehrenbogen für die Familie der Sergier gebaut und das Herkulestor wurde als Teil der römischen Stadtbefestigung errichtet. Zu besichtigen gibt es weiterhin die um 150 n. Chr. erbaute Porta Gemina (Doppeltor), das Kastell, welches von den Venezianern 1630 an der Stelle des römischen Kapitols erbaut wurde, und vieles mehr.

Die touristischen Anziehungspunkte liegen außerhalb der Stadt in üppigen Waldungen entlang des Meeres. Die Appartementsiedlungen Punta Verudela und Horizont, gefolgt von den Hotels Histria, Palma, Park, Brioni, Splendid und Riviera sind einer mediteranischen Stadt in Miniatur ähnlich. Die Badestände breiten sich längs eines 190 km langen und schönen Küstenstreifens aus.

Pula (23.06. - 27.06.2018)
Pula (prije 20h 54min)


14°C - 23°C

Pula (upravo objavljeno)


16°C - 22°C

Pula (upravo objavljeno)


15°C - 22°C

Pula (upravo objavljeno)


15°C - 24°C

Pula (upravo objavljeno)


22°C - 25°C

Unterkunftsangebot