Homepage ISTRIEN Rovinj

Unterkünfte in Rovinj (11)

ROVINJ ist eine Stadt, die seit Jahrzehnten regelrecht auf dem Meer lebt. Dem Meer verdankt die Stadt ihren Reichtum, Lebensstil, die Mentalität, die Entwicklung und ihre Zukunft. Die Natur schützen, aber dennoch alle Herausforderungen des modernen Fremdenverkehrs annehmen, das ist die Stadt Rovinj h…

mehr...

ROVINJ ist eine Stadt, die seit Jahrzehnten regelrecht auf dem Meer lebt. Dem Meer verdankt die Stadt ihren Reichtum, Lebensstil, die Mentalität, die Entwicklung und ihre Zukunft. Die Natur schützen, aber dennoch alle Herausforderungen des modernen Fremdenverkehrs annehmen, das ist die Stadt Rovinj heute. Die gesamte Rovinjer Küste wird als Naturerbe geschützt, auch die 22 kleinen und größeren Inseln, die diese Stadt umgeben.

Die Insel Katarina lockt mit Sonne, dem Meer, sauberer Luft und ruhigen Schattenplätzen. Die Rote Insel wird wegen ihrer artenreichen Pflanzenwelt auch Blumengarten genannt. Durch Schönheiten vieler verschwiegener Buchten und Ecken bietet dieses grüne Paradies inmitten der azurblauen Adria außerdem all die Annehmlichkeiten, die man sich als moderner Tourist wünscht.

Es besteht eine Kombination ursprünglicher Werte mit den Bequemlichkeiten der Gegenwart. Rovinj ist ein kontrastreicher Ort mit Ecken besinnlicher Stille und überschäumender Lebensfreude der heutigen Zeit.

Die Suche nach einzigartigen Landschaften für seine Geschichten führte sogar Jules Verne, den "Vater" der Science-Fiction Literatur, nach Istrien. Ein Teil seines Romans "Matthias Sandort" spielte in Rovinj. Aber auch andere zahlreiche Schriftsteller haben neben Jules Verne volle Begeisterung für Rovinj und für die Schönheiten gepriesen.

Manche Aufzeichnungen aus früheren Epochen könnte man sogar als unbeabsichtigte Reiseführer für Touristen verstehen. Zum ersten Mal erscheint diese antike Siedlung (3. Jahrhundert) in den Schriften eines Anonymus aus Ravenna am Anfang des 8. Jahrhunderts.

Genau wie in vergangenen Zeiten, zieht diese verschwenderisch schöne Landschaft auch heute noch alle Besucher in ihren Bann. Ein römischer Schreiber vermerkte vor fast 2000 Jahren: "In Istrien fühlen sich die römischen Patrizier wie Götter ..."

Rovinj (23.06. - 27.06.2018)
Rovinj (prije 10h 25min)


17°C - 22°C

Rovinj (upravo objavljeno)


19°C - 22°C

Rovinj (upravo objavljeno)


18°C - 22°C

Rovinj (upravo objavljeno)


19°C - 24°C

Rovinj (upravo objavljeno)


22°C - 25°C

Unterkunftsangebot