Homepage ISTRIEN Fazana

Unterkünfte in Fazana (3)

FAZANA ist ein Fischer Ort mit Hafen im südwestlichen Teil der Westküste Istriens am Kanal von Fazana, 8 km nordwestlich von Pula. Der Ort liegt im niedrigen Küstenbereich, ist aber vom Meer durch die vorgelagerte Inselgruppe Brijuni gut geschützt. Die Hügel im Inland mit Obstgärten, Weinbergen und O…

mehr...

FAZANA ist ein Fischer Ort mit Hafen im südwestlichen Teil der Westküste Istriens am Kanal von Fazana, 8 km nordwestlich von Pula. Der Ort liegt im niedrigen Küstenbereich, ist aber vom Meer durch die vorgelagerte Inselgruppe Brijuni gut geschützt. Die Hügel im Inland mit Obstgärten, Weinbergen und Olivenhainen sind besonders malerisch; in der Landschaft überwiegen Kiefernwälder.

Da trafen sich und lassen ihre Spuren verschiedene Völker: Römer, Byzantiner, Franken, Österreich-Ungarische Monarchie. Der heutige Kern Fazana (Altstadt) entstand im Mittel nur ein Bestandteil der wichtigen Sehenswürdigkeiten Fazana.

Die Riva von Fazana wird im Sommer zur wunderschönen Freilichtbuhne, die mit ihrem Programm die zahlreiche Gäste anzeiht. Besonders beliebt zwischen den Touristen ist Volksfest ''Sardinefest''. Fazana war schon immer der Ort der Fischer aber auch der Landbauer. Seit den ältesten Zeiten wurden hier Wein und Olivenöl erzeugt.

Heute besteht das alles in einem guten Angebot von verschiedenen Läden, Cafés und Restaurants mit Fischspezialitäten und ''Bevanda''.

Wunderschöne Strände, das saubere Meer, das Mediterrane Klima und unberührte Natur tragen zu rascher Tourismusentwicklung der Gemeinde Fazana bei.

Fazana (24.09. - 28.09.2018)
Fazana (prije 4h 51min)


8°C - 23°C

Fazana (upravo objavljeno)


6°C - 18°C

Fazana (upravo objavljeno)


0°C - 19°C

Fazana (upravo objavljeno)


6°C - 23°C

Fazana (upravo objavljeno)


9°C - 25°C

Unterkunftsangebot