Homepage ISTRIEN Novigrad

Unterkünfte in Novigrad (6)

NOVIGRAD ist ein touristischer Treffpunkt an der istrischen Westküste. Der Ort ist stolz auf seine Tradition, seine Schönheit sowie auf sein Kulturerbe. Die Bewohner von Novigrad empfangen jeden Gast oder Durchreisenden mit offenen Armen und behandeln ihn herzlich und gastlich. Gerne gestalten sie se…

mehr...

NOVIGRAD ist ein touristischer Treffpunkt an der istrischen Westküste. Der Ort ist stolz auf seine Tradition, seine Schönheit sowie auf sein Kulturerbe. Die Bewohner von Novigrad empfangen jeden Gast oder Durchreisenden mit offenen Armen und behandeln ihn herzlich und gastlich. Gerne gestalten sie seinen Aufenthalt bzw. Urlaub in der Stadt auf eine besonders angenehme und unvergessliche Art und Weise. Fast jeder Besucher bezeichnet hier das Meer als das sauberste in diesem Teil des Mittelmeers.

Das touristische Image Novigrads basiert auf den Vorzügen in Sachen Sport- und Freizeitgestaltung. Die Sportanlagen sind für Profis oder Spitzensportler und deren Training gut ausgestattet. Aber auch für andere, die Sport zur Entspannung oder Erhaltung der körperlichen Fitness betreiben, sind die Anlagen bestens geeignet. Die Anlagen sind für jede Altersgruppen zugänglich und dies bei jeder Tages- und Jahreszeit sowie Witterung. Dies gilt für die Anlagen zu Lande und zu Wasser.

Im Laufe des Sommers findet in Novigrad seit Jahren das auch überregional berühmte Fischerfest statt, zu dessen Anlass auf den Straßen und in den Buden von den Einheimischen das Beste geboten wird.

Novigrad hat sich auf einem Inselchen entwickelt, welches im 18. Jahrhundert mit dem Festland verbunden wurde. Es wahrt auch heute noch seine mittelalterliche Struktur. Die dreinamige Pfarrkirche - der heiligen Maria, des heiligen Maximilian und des heiligen Pelagius - hat trotz ihrer Barockisierung (1745-1775) die Merkmale der romanischen Fragmente der altchristlichen Basilika erhalten. Die aus dem 10. Jahrhundert stammende Kirche der heiligen Agathe, die am Friedhof steht, stellt einen drei apsidialen romanischen sakralen Bau dar. Die während der Gotikzeit erbaute Kirche des heiligen Anton wurde im 17. Jahrhundert renoviert.

Novigrad (17.12. - 21.12.2018)
Novigrad (prije 18h 5min)


-2°C - 7°C

Novigrad (upravo objavljeno)


-3°C - 9°C

Novigrad (upravo objavljeno)


-3°C - 8°C

Novigrad (upravo objavljeno)


-1°C - 10°C

Novigrad (upravo objavljeno)


6°C - 13°C

Unterkunftsangebot