Homepage ISTRIEN Savudrija

Unterkünfte in Savudrija (11)

SAVUDRIJA befindet sich im westlichen Teil Istriens. Es ist ein alter Fischerort, der mit seinem ausgedehnten Umkreis das Tor zur Umag-Riviera darstellt. Am Rande der Piraner Bucht hat man einen wunderschönen Blick auf die schneebedeckten Alpen, auf einen Teil der Küste sowie auf die unendliche Weite…

mehr...

SAVUDRIJA befindet sich im westlichen Teil Istriens. Es ist ein alter Fischerort, der mit seinem ausgedehnten Umkreis das Tor zur Umag-Riviera darstellt. Am Rande der Piraner Bucht hat man einen wunderschönen Blick auf die schneebedeckten Alpen, auf einen Teil der Küste sowie auf die unendliche Weite der blauen Adria.

Hier liegen die Ortschaften Kanegra, Crveni vrh, Basanija, Monteneto und Zambratija. Der gut zugängliche Kieselstrand wird von den Wellen des kristallklaren Meeres umspült. Die Gäste haben hier zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten zu Lande und zu Wasser. Die vielen Fischrestaurants sowie die gesamte andere Gastronomie sind hier sehr beliebt und sollten unbedingt besucht werden.

Die Gegend hat außerdem viele historische Kunstdenkmäler zu bieten. So ist z.B. der Leuchtturm von Savudrija, der 1826 erbaut wurde, einer der ältesten in Istrien. In der Ortschaft selbst findet man noch die Überreste des einstigen römischen Hafens und nördlich der Ansiedlung, auf einer kleinen Insel vor der Ortschaft Zambratija, sind noch die Überbleibsel der römischen Ansiedlung Sipar zu besichtigen.

Wie aus überlieferten Schriften hervorgeht, gab gerade die vor Savudrija stattgefundene Schlacht, bei der die Venezianer Barbarossas Seeflotte versenkten, Tintoretto eine Inspiration für seine Seeschlacht.

Umag (23.09. - 27.09.2018)
Umag (prije 11h 45min)


19°C - 28°C

Umag (upravo objavljeno)


12°C - 23°C

Umag (upravo objavljeno)


11°C - 18°C

Umag (upravo objavljeno)


9°C - 19°C

Umag (upravo objavljeno)


14°C - 22°C

Unterkunftsangebot